Events

Lichtformung - Lichtskulptur - Itzik Iluz

erstererster Galerie
Itzik Iluz, Israel
Ausstellung 
Lichtformung - Lichtskulptur
vom 10. bis 16. Juni 2022 jeweil 13.00 bis 21.30 Uhr
Eröffnung am Freitag, 10. Juni 19 Uhr

Lichtskulpturen und Objekte von Iluz sind grundlegend klassische, dreidimensionale, gegenständliche Figuren oder abstrakte, geometrische Formen, die der Künstler, von innen wie von außen, direkt oder diffus, heller oder transparenter leuchten lässt.
Entstehende Schatten, Beschattung, Verschattung sind Treiber dynamischer Erlebbarkeit. Seine Licht - Farbnuancen sind spielerisch und sicher platziert - versetzen Ruhe in Dynamik und umgekehrt. Aus dem inneren der Skulpturen leuchten lebendige Lichter.
Dabei verarbeitet Ilutz seine Erfahrungen aus anderen Kunstfeldern in seine Lichtobjekte mit ein, verwebt Trommelrythmus (Klang, Rythmus), Performance (Bewegung) und Körperlichkeit, zu multidisziplinärer Sichtbarkeit durch Licht.
Der in Israel lebende Künstler hat seine Objekte auf zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Israel, Europa und den USA ausgestellt.
Made on
Tilda